Logo der Quibbles
TSG Niederrhein e.V.
Rock 'n' Roll
Kindertanz
Fitness    Showtanz
Boogie n Swing
Discofox
Hip Hop
XANTEN
Tanzsportgemeinschaft Niederrhein 
KALKAR
Weltmeisterschaft der Formationen Master, Boogie Woogie und Lady
12.10.2013 in Prag
Freitag morgen ging es bereits mit dem Reisebus Richtung Prag. Unser erster Termin war bereits um 19:00 Uhr zur Stellprobe. Die Aufregung war bei allen sehr groß, lockerte sich aber später bei der tollen Openeing-Party mit Live-Bands.
Samstag ging es dann um die Wurst. 13:30 startete bereits die Vorrunde. Ziel: Qualifikation für das Finale. Allerdings gingen wir davon aus, dass wir das maximal über die Hoffnungsrunde schaffen könnten.
Die Runde verlief einigermaßen gut, dennoch gingen wir nicht von einer guten Platzierung aus. Dann kam das Ergebnis.
4 Formationen hatten sich direkt für das Finale qualifiziert, wir waren 5. - Hammer!!
Jetzt hieß es die Leistung der Vorrunde mindestens zu wiederholen um den Platz zu halten. Da das bedeutete, dass fast nicht geglaubte erreichen zu können, stieg spürbar die Aufregung wieder deutlich an. Wieder Aufwärmen, wieder eintanzen....

Hoffnungsrunde
Um 15:30 Uhr standen wir dann erneut hinter der Kulisse. Alle platzten vor Spannung. Konnte das wirklich gelingen? WM-Finale?
Vor der Tanzfläche versammelten sich inzwischen weitere Sportler des Nationalteams. Alle spürten offenbar, dass es gelingen kann und wollten uns unterstützen. Los gehts.
Die Runde verlief wieder gut. Keine Fehler und eine Steigerung in der Synchronität sowie Dynamik.
Wieder banges warten auf das Ergebnis der Hoffnungsrunde. Beamereinblendung: Börning Boogies - 1. Platz
Wahnsinn - WM-Finale !

Finale
19:00 Uhr begann die Abendveranstaltung mit dem Einmarsch aller Formationen. Schon jetzt eine sehr beeindruckende Kulisse und eine Riesen-Stimmung.
Wir verließen vorzeitig die Tanzfläche, da die Boogie-Klasse den Abend eröffnen sollte. Wir sind als zweites dran.
Es knistert, aber alle können befreit auftanzen. Jetzt kann nichts mehr passieren, wir haben nichts zu verlieren.
Noch einmal Schlachtruf und raus auf die Fläche. Es läuft wieder rund und wenn man die Fotos betrachtet: alle haben einen Riesen-Spaß. Keine Fehler, tolle Dynamik und Synchronität - alles gut.

Siegerehrung
Einmal noch auf die Fläche. Sind wir 6., was ein tollter Erfolg wäre, oder geht noch was? Der 6. Platz wird aufgerufen - die Wertung - Startnummer 41 - das sind die Tschechen. Jubel !
Aufruf Platz Nummer 5 - Startnummer 43, Börning Boogies.
Hurra - wir sind Top 5 in der Welt der Boogie Woogie Formationen. Und das gut 3 Jahre nach Gründung der Turnierformation.
WAHHHNSINNN !!
Hier gibt es ein Video: klick
Bilder: Tanzfläche backstage
weitere folgen....

Keine Daten gefunden !
Trainingsplan
Service
Kontakt
Mitglied werden
Fördern
Geografie

und sonst...:
Album
Archiv
Zivildienst (FSJ)
Förderverein
History
Impressum



wir empfehlen:
DRBV
NWRRV
Forum
WIKI
WRRC