Logo der Quibbles
TSG Niederrhein e.V.
Rock 'n' Roll
Kindertanz
Fitness    Showtanz
Boogie n Swing
Discofox
Hip Hop
XANTEN
Tanzsportgemeinschaft Niederrhein 
KALKAR
Besuch des Maislabyrinth
Tolles Wetter beim Sommerausflug
...so konnten die Gruppen Smarties 1 und 2 einen wunderschönen Tag im Maislabyrinth in Kevelaer erleben. Alle hatten viel Spaß beim Klettern, Hüpfen, Rutschen, Maisschaufeln, Picknicken, ...

Weitere Bilder gibts hier

Showauftritt in der Rheinberger Stadthalle
Da unsere Kindertanzgruppen breitensportlich orientiert sind finden öffentliche Auftritte eher ausnahmsweise statt. Mit der richtigen Vorbereitung ist dies aber auch ohne Leistungsdruck möglich.
So freuen sich die Kinder doch, auch mal das geübte vor Publikum zeigen zu können !
Auf Einladung des Stadtsportverbandes Rheinberg...

... bot sich nun die Gelegenheit die Inhalte unserer Kindertanzgruppen im Rahmen der Sportabzeichen-Verleihung einem großen Publikum zu präsentieren.
Für die Kinder war es eine aufregende Sache, schon wegen des tollen Ambientes der Rheinberger Stadthalle. Dem Publikum hats gefallen !! Weitere Bilder gibts hier

Ausflug zum Fingerhutshof
Es wird fast zu unserem zweiten zu Hause. Der Fingerhutshof war wieder einmal Ziel unseres Sommerausfluges für den Kinder- und Jugendbereich.
Alle hatten einen heiden Spaß. Die Zeit verging im Fluge, da die Übungsleiterinnen mal wieder bestens vorbereitet waren.
Weitere Bilder hier

Robbie und das Geheimnis der Magie
Die Kindergruppen Quibbelinis und Witches führten mit grandiosem Erfolg ein Musical auf
Nach einem Hörspiel von Volker Rosin entwickelten unsere Übungsleiterinnen Barbara und Lena selbst dieses kindgerechte Musical. Sinn der Aktion war, den Eltern und Verwandten die zahlreichen Trainingsinhalte zu vermitteln, in denen die Musik des bekannten Künstlers einen großen Raum bei uns einnimmt.

Etwa ein halbes Jahr hatten die Kids für diesen großen Auftritt geprobt. Am 21. und 22. April war es dann endlich soweit. In der Marienbaumer Grundschule wurde extra eine große Bühne und aufwendige Technik installiert. Ca. 250 Zuschauer erlebten an beiden Tagen eine tolle Aufführung mit witzigen aber auch tiefsinnigen Dialogen und natürlich zahlreichen Tänzen.

Duisburger Tanztage 2007 -Tweenies-
Die Fachwelt war begeistert: Unsere Tweenies nahmen in diesem Jahr zum zweiten mal an den Duisburger Tanztagen teil. Erneut mit einer extra dafür einstudierten Choreografie und neuem ´´Styling´´. Die Kids lieferten eine super Vorstellung auf der großen Bühne ab. Mehr Fotos unter Album

Keine Daten gefunden !
Trainingsplan
Service
Kontakt
Mitglied werden
Fördern
Geografie

und sonst...:
Album
Archiv
Zivildienst (FSJ)
Förderverein
History
Impressum



wir empfehlen:
DRBV
NWRRV
Forum
WIKI
WRRC