Logo der Quibbles
TSG Niederrhein e.V.
Rock 'n' Roll
Kindertanz
Fitness    Showtanz
Boogie n Swing
Discofox
Hip Hop
XANTEN
Tanzsportgemeinschaft Niederrhein 
KALKAR
WIR SIND DEUTSCHER MEISTER 2008
Unsere Quartett-Formation gewinnt völlig überraschend den Titel in Flensburg
Nach der nicht so toll gelaufenen Vorbereitung (Verletzungen, Grippe, Fingerbruch) fuhren wir mit dem Ziel, das Finale zu erreichen, in den hohen Norden. Mehr wollten wir uns nicht ausrechnen, zumal Jonas nach dem Fingerbruch erst in Flensburg wieder Akrobatik tanzen konnte.
Dennoch besinnten wir uns auf unsere Stärken und tanzten die Vorrunde mit Vollgas. Nachdem zahlreiche andere Formationen patzten, war das Finale klar erreicht.
Das gab auch zusätzliche Motivation für das Finale. In einem starken, aber vor allem mit hochwertigen Akros gespickten Feld rechneten wir uns allerdings nicht mehr viel aus, nachdem alle Finalteilnehmer fehlerlos durchkamen.
Umso größer für uns die Überraschung, dass wir am Ende ganz vorne landeten. Das Wertungsgericht gab offensichtlich mehrheitlich an diesem Tag den tänzerischen Leistungen den Vorzug. Auch den zweiten Platz belegte eine Formation mit nicht sehr hochwertigen Akrobatiken.
(Betrachtet man das Wertungssystem, war allerdings eine solche Entscheidung längst fällig. 25% Tanztechnik, 25% Tanzfiguren, 25% Choreografie und Darbietung, 25% Akrobatik)

Weitere Bilder hier | Ergebnisliste
VIDEO: Quibbles | VIDEO: Happy Feet (10. Platz in der Klasse Freedance-Jugend)

Eintrag ins goldene Buch der Stadt Xanten
Der Vereinsvorstand überraschte alle Sportler und mitgereisten bei der Ankunft in Xanten mit der Einladung zu einem Meister-Empfang bereits am Sonntag um 15.30 Uhr.
Ca. 70 Sportler, Fans, Freunde und Verwandte kamen spontan und gratulierten den frisch gebackenen Titelträgern !
Am 28.10. folgten wir dann der Einladung des Bürgemeisters ins Rathaus. Alle Sportler, der Trainer und unser Vorsitzender trugen sich dort ins goldene Buch der Stadt ein. Eine besondere Ehre !
Falls Sie diesen Erfolg zum Anlass nehmen möchten, uns zu unterstützen, so wären wir sehr dankbar. Jede Hilfe und jeder ´´Groschen´´ zählt. Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf oder klicken direkt hier

Keine Daten gefunden !
Trainingsplan
Service
Kontakt
Mitglied werden
Fördern
Geografie

und sonst...:
Album
Archiv
Zivildienst (FSJ)
Förderverein
History
Impressum



wir empfehlen:
DRBV
NWRRV
Forum
WIKI
WRRC